ADVENT IN ST.MAXIMILIAN

Manchmal verschließen wir unser Herz und lassen nichts in uns hinein.
Dann sagt jemand zu uns: komm, mach wieder mit. Das ist, wie wenn er sagt:
„Mach hoch die Tür, die Tor mach weit“

Im Advent ruft Gott uns zu: „ Zu euch will ich kommen, macht eure Herzen auf, wartet auf mich, den Herrn der Herrlichkeit.“
Eine besondere, eine heilige Zeit bricht an:

1. Adventsonntag: Eine Zeit der Hoffnung – ein Licht wird in uns entfacht
2. Adventsonntag: Eine Zeit der Stille - ein Engel bringt Maria die Botschaft
3. Adventsonntag: Eine Zeit des Wachens/Wartens - die Hirten auf dem Feld
4. Adventsonntag: Eine Zeit der Öffnung - die Herbergssuche, Türen sind zu

am 1. Advent, werden, zu einem wohltätigen Zweck, Adventskränze vor und nach dem Gottesdienst verkauft. Am besten rechtzeitig bei Helene Häusler (Tel.: 08170-997722) bestellen.

Wir laden groß und klein, ganz herzlich ein, zu unserem
Nikolausabend
am Donnerstag, den 06.12. um 16:30 Uhr in der Kapelle

Wir hören vom Heiligem Nikolaus, wollen singen und sicher kommt er auch zu uns!! (Dauer ca. 1 – 1 ½ Std.)
Kinder, die an diesem Abend gerne eine kleine Rolle übernehmen wollen, Kindernikolaus spielen, kleine Sprechrollen in unserem Spiel, Musik machen, Gedicht vortragen möchten….usw., mögen sich bitte melden hier per Mail oder bei Ellen unter: Tel. 089-2603112

Frauentragen
Ab dem 08.12. geht eine Marienfigur (aus Holz, ca.30cm hoch) auf Reise und findet jede Nacht eine neue Herberge bei netten Menschen. Die Figur wird einem nach Hause gebracht, bleibt bis zu nächsten Tag und ihr tragt sie am nächsten Tag weiter. Die Kinder finden es toll, dass Maria bei ihnen sein darf. Wir bereiten immer einen schönen Platz für sie vor, und wenn sie gebracht wird, beten wir gemeinsam und trinken zusammen Tee, das sind immer schöne, neue Begegnungen. Wer mitmachen möchte, findet eine Liste in der Kirche, in die Ihr Euch eintragen könnt, oder schickt eine Mail an vbond@designcompany.de mit Eurem Wunschdatum.

Wir freuen uns auf einen schönen Advent mich Euch,
Euer Kinderkirche-Team

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Omas, liebe Opas, liebe Freunde...

für alle, die es noch nicht wissen, findet jeden Sonntag ab 10.30 Uhr parallel zum Gottesdienst in der geheizten Korbinianskapelle für alle Kinder Kirche statt.

Eltern können ihre Kinder dort abgeben und währenddessen selbst friedvoll die Messe genießen, oder mir ihren Kindern zusammen zu uns kommen.
Zur Wandlung endet die Kinderkirche und wir gesellen uns dann in den ersten Reihen zu den "Großen". Wir halten uns inhaltlich meistens an das Evangelium des jeweiligen Sonntags, oder gestalten andere Themen, die Kinder interessieren natürlich kindgerecht mit singen, musizieren, erzählen, diskutieren, malen und vielem mehr.

Wir laden alle ein, mit uns zu feiern, probiert es doch mal aus.
Wir freuen uns auf euer Kommen.

Alle, die gerne über Programm, Aktionen und alle Neuigkeiten der Kinderkirche informiert werden möchten, tragen sich bitte hier in den Verteiler ein >>>

Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien so gerne in unsere Kinderkirche kommen und dass sie Euch so viel Spaß macht!!!!!!!

Viele von Euch wissen es vielleicht noch nicht:

Unsere Kinderkirche wird ausschließlich von Eltern gestaltet und gehalten.

Wir sind ein großes Team, das wir auch brauchen, um jeden Sonntag Kirche anbieten zu können. Nachdem in letzter Zeit einige leider aufhören mussten,
brauchen wir dringend neue Unterstützung!!!! Jeder kann etwas beitragen: vorlesen, erzählen, singen, musizieren, usw. Und vor allen Dingen, jeder bringt zeitlich nur so viel ein wie sie/er gerne übrig hat!!! Keiner muss und jeder darf, keiner ist allein und Hilfe gibt es auf allen Gebieten. Unser Konzept ist leicht verständlich und einfach.

Wir stehen bei Fragen zur Verfügung, sprecht uns an, ruft mich an
Ellen: 2603112 oder mailt:
ellen@klein-preuss.de

In diesem Sinne, auf viele schöne Sonntage mit euch und den Kindern.

Im Namen der Kinderkirche,

Ellen Klein-Preuß