Die Ministranten von St. Maximilian sind ein lebendiger und offener Kreis. Jederzeit besteht die Möglichkeit für interessierte Kinder und Jugendliche dazu zu kommen. Man muss nichts mitbringen außer die Freude, mit anderen jungen Menschen seine Freizeit und den Gottesdienst gemeinsam bestreiten zu wollen. Dabei wird niemand zeitlich in Beschlag genommen. Jeder kommt, wie es ihm seine Zeit erlaubt, dennoch fühlen wir uns der Gemeinschaft verpflichtet. Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, erstellen einen monatlichen Dienstplan, üben und lernen das Ministrieren in der Kirche und v.a. spielen wir viel miteinander. In den Sommerferien gehen wir immer auf große gemeinsame Ferienfahrt nach Tirol, in die Berge, ans Meer oder auch mal mit den etwas größeren Ministranten nach Rom und nach Israel.

Eure Ministranten von St. Maximilian!

  • verantwortlich: Frau Pirzer
  • immer freitags 18.00 Uhr
  • für Kinder ab 9 Jahre / ab Erstkommunion