Sie sind hier: Ministranten  

MINISTRANTEN IN ST. MAXIMILIAN
 

Die Ministranten von St. Maximilian sind ein lebendiger und offener Kreis. Jederzeit besteht die Möglichkeit für interessierte Kinder und Jugendliche dazu zu kommen. Man muss nichts mitbringen außer die Freude, mit anderen jungen Menschen seine Freizeit und den Gottesdienst gemeinsam bestreiten zu wollen. Dabei wird niemand zeitlich in Beschlag genommen. Jeder kommt, wie es ihm seine Zeit erlaubt, dennoch fühlen wir uns der Gemeinschaft verpflichtet. Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, erstellen einen monatlichen Dienstplan, üben und lernen das Ministrieren in der Kirche und v.a. spielen wir viel miteinander. In den Sommerferien gehen wir immer auf große gemeinsame Ferienfahrt nach Tirol, in die Berge, ans Meer oder auch mal mit den etwas größeren Ministranten nach Rom und nach Israel.

Eure Ministranten von St. Maximilian!




 
 



 
verantwortlich: Frau Pirzer
immer freitags 18.00 Uhr
für Kinder ab 9 Jahre / ab Erstkommunion



Ministranten-Sommer-Freizeit 2016

in Oetz/Tirol
24. -26. Juni 2016


Liebe Ministranten und Jugendliche vom Jugendchor St. Max,
es geht wieder einmal wie vor 2 Jahren ins feelfree-Camp in Oetz in Tirol!!

Hier das Programm:

24. Juni
Nachmittags bis ca. 16 Uhr ist Abfahrt (mit Privatautos) beim Pfarrheim!
Wir sind in den hölzernen Adventure-Hütten und einem Mehrbett-Blockhütte mit Küche auf dem Camp untergebracht. Am besten Schlafsack mitnehmen, das genügt.

25./26. Juni
Wir verbringen zwei tolle Tage mit verschiedenen „adventure-Unternehmungen“ (also z.B. Canyoning, Hochseilgarten, Rafting für die Großen, Spiele, Freibad, Bogenschießen für die Kleinen, Gletschersafari, Piburger See, gemeinsame Spiele u. v. m. für alle), wir versorgen uns selbst, grillen und haben hoffentlich viel, viel Spaß und gutes Wetter!

Wie immer, denkt bitte an die Grundausrüstung:

Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe (die auch zum Bergwandern geeignet sind), Badezeug, Badetuch, Handtuch, Waschzeug, Spiele jeder Art, Bälle und viel, viel gute Laune!!
Im Laufe des Sonntags (je nach Wetter) brechen wir wieder auf nach München, damit Ihr bis spätestens abends wieder rechtzeitig zu Hause seid.

Bitte meldet Euch umgehend mit diesem Formular [258 KB] an. Wir haben insgesamt 30 Plätze zur Verfügung.

Euer Pfarrer Schießler