Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!
Der Podcast mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen.

Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

Podcast anhören auf mk-online >>>
Podcast anhören auf Deezer >>>
Podcast anhören auf Spotify >>>
Podcast anhören auf Google Podcast >>>
Podcast anhören auf Apple Podcast >>>

Auftreten statt Austreten -

Pfarrer Rainer Maria Schießler zu Gast bei Hoffmann & Kollmann