Ihr Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler

© Susie Knoll

  • geboren 7.10.1960 in München
  • 1980 Abitur am Wittelsbacher Gymnasium - München
  • 1981-86 Studium der katholischen Theologie in München und Salzburg
  • 1986/87 Pastoraljahr im Pfarrverband Bad Kohlgrub
  • 27. 6.1987 Priesterweihe in Freising
  • 1987-91 Kaplan in Rosenheim, St. Nikolaus
  • 1991-93 Kaplan in München - Heiligkreuz / Giesing
  • seit 1993 Pfarrer in St. Maximilian - München (installiert 1995)

Pfarrvikar Dr. Michael Jeonghun Shin

Seit 1. März 2020 ist Dr. Michael Jeonghun Shin hauptamtlicher Pfarrvikar in unserer Pfarrei St. Maximilian. Er unterstützt damit unseren Pfarrer Rainer M. Schießler, der mit 50 % seiner Arbeitszeit freigestellt ist für seine Arbeit als geistlicher Beirat der KEG (= Katholische Erziehergemeinschaft in Bayern). Um diese Arbeit, die mit Reisen, Vorträgen, Besuchen, Fortbildungen und Gottesdiensten in ganz Bayern verbunden ist, konsequent gestalten zu können, ist Pfarrvikar Dr. Michael Jeonghun Shin als "Pfarrer vor Ort“ in St. Maximilian präsent.

Dr. Michael Jeonghun Shin ist wahrlich ein „alter Bekannter“, denn er lebte bereits - nachdem er zuvor schon in Innsbruck Theologie studierte und dort auch zum Diakon geweiht wurde - nach seiner Priesterweihe und den Kaplansjahren in Seoul/Südkorea von 2002 bis 2010 in unserer Pfarrei und wohnte in unserem Pfarrhaus. Hier promovierte er sich zum Doktor der Theologie im Fach Dogmatik bei Prof. Dr. Peter Neuner und war die ganzen Jahre über stets ein fleißiger Mitarbeiter in der Seelsorge unserer Pfarrei.

Pfarrsekretariat

Frau Krystyna Maria Bak
Pfarrsekretariat

Frau Ursula Lonk
Pfarrsekretariat

Frau Saskia Mathe
Buchhaltung

Weitere Mitarbeiter im Pfarrbüro

Frau Dr. Pilar Orengo, Mesnerin

Herr Johannes Dorner, Mesner

Herr Horst Lüer, Mesner

Herr Nihad Zulic, Hausmeister

Frau Belsika Zulic, Reinigungsfrau